Zadar und Krka Nationalpark

  • Wasserfälle und Höhlen im Krka-Park
  • Wunderschöne Altstadt in Zadar
  • Mit dem Bus durch Kroatien
  • Ca. zehn Stunden on Tour

Mehr Infos zu Zadar und Krka Nationalpark Novalja

Bei eurem Partyurlaub in Novalja habt ihr die Möglichkeit, die Vielfalt Kroatiens in vollen Zügen zu genießen. Das beginnt im Hafen und der Altstadt eures Urlaubsortes, geht weiter am abgefahrenen Zrće Beach und endet bei unserer Kanu Safari auf einem Fluss im kroatischen Hinterland. Und wenn ihr darüber hinaus noch mehr Natur und Kultur erleben wollt, dann setzt euch zu uns in den Bus und fahrt für einen Tag durch Kroatien. Wir zeigen euch den schönen Krka Nationalpark und bringen euch anschließend zum Sightseeing und Shopping nach Zadar.

Los geht’s direkt nach dem Frühstück am Vormittag in Novalja. Mit dem Bus steuern wir den ca. 130 Kilometer entfernten Nationalpark Krka an. Die Fahrt wird mindestens zwei Stunden dauern, sodass ihr im Bus gerne nochmal wegpennen könnt, falls ihr die letzte Partynacht noch nicht ganz verarbeitet habt. Im Krka Nationalpark werdet ihr mit umwerfender und ursprünglicher Natur belohnt. Ihr könnt durch Wälder wandern, Höhlen und Wasserfälle bewundern und sogar schwimmen gehen, wenn ihr Badesachen einpackt. Auch in der Sonne chillen und picknicken ist erlaubt, für die Verpflegung müsst ihr allerdings selbst sorgen. Wir geben euch zweieinhalb Stunden Zeit, in denen ihr machen könnt, was ihr wollt.

Nachmittags sammeln wir euch wieder ein und bringen euch in die Hafenstadt Zadar, der zweiten Station dieses Tagesausflugs. Die Stadt mit ihren 75.000 Einwohnern liegt ca. 80 Kilometer von Novalja entfernt auf dem Festland ebenfalls am Meer. Der dortige Teil der Adria heißt passenderweise Zadar-Kanal. Wenn ihr mit dem Flieger gekommen seid, habt ihr die Stadt schon einmal kurz kennen gelernt, denn der Airport dort ist von Novalja aus der nächste. Und vielleicht sagt euch auch der Name Luka Modrić etwas. Der Fußballer von Real Madrid ist in dieser Stadt geboren.

Die Altstadt von Zadar ist wirklich einzigartig, denn sie liegt auf einer langgezogenen Halbinsel im Zadar-Kanal und erinnert dadurch ein klein wenig an Venedig. Das Stadtbild ist geprägt von historischen Gebäuden aus hellem Sandstein mit rotem Dach. Außerdem stehen viele Kirchen hier, die älteste ist rund 1.200 Jahre alt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das römische Forum, der ehemalige Palast der Prioren sowie die „Fünf Brunnen“. In Zadar habt ihr insgesamt rund zwei Stunden Zeit für euch. Neben Sightseeing bietet sich auch eine Runde Shopping an. Oder ihr sucht euch ein Café oder Restaurant und gönnt euch etwas zu essen. Die Kosten dafür müsst ihr selbst zahlen.

Pünktlich zur Partytime kommt ihr abends gegen 20 Uhr wieder zurück nach Novalja. Bisschen Partyaction muss jetzt aber noch sein, oder? Die Clubs am Zrće Beach wartet auf euch!

Weitere Ausflüge in Novalja

Alle, die schon nachmittags eine fette Party feiern wollen, nehmen wir mit auf die Party Cruise! Genießt Clubsounds und Barbecue auf dem Meer und erfrischt euch bei einem Sprung ins Wasser

Diese bunte Ballerei könnt ihr euch im Partyurlaub ruhig einmal gönnen! Schießt euch beim Paintball die Farbkugeln um die Ohren und krönt den Meisterschützen!

Tauscht Party gegen Paddel und kommt mit uns auf Kanu Safari! Einen ganzen Tag lang könnt ihr die Flusslandschaft auf dem Festland entdecken und viel Action auf dem Wasser erleben.